Trainings– und Sportgelände: Steinwaldhalle

Abteilungsleiter: Gerhard Konz Tel. 09683/875

Trainingszeiten: Erwachsenentraining von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr,  Jugendliche können bei den Erwachsenen mitspielen.

Sportbetrieb Ca. 15 Personen betreiben den Sport mit den kleinen Ball. Aus personellen Gründen findet derzeit kein Mannschaftsbetrieb mehr statt.

• Trainingsbeginn für alle um 19.30 Uhr
    • Die Herrenmannschaft musste aus personellen Gründen in der Rückrunde leider abgemeldet werden, so dass derzeit keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb ist. Das Training findet weiter wie bisher jeden Dienstag ab 19.30 Uhr statt.

Junge Talente dominieren, Tobias Schultes und Daniela Schürlein sind die TT Ortsmeister 2019

Am Samstag den 12.01.2019 fand die 27 TT Ortsmeisterschaft in Friedenfels statt. Wie immer wurden zuerst die Doppelpaarungen ausgelost, wobei jede Doppelpaarung gegeneinander antreten musste. Ungeschlagen konnte sich das Doppel mit Jonas Henze/Simon Hausknecht durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Daniela Schürlein/Tobias Schultes vor Marco Hoffmann/Andreas Trottmann.

Bei den Damen trat nur Daniela Schürlein an, sie kämpfte hier bei den Männern mit und machte es manchen schwer mit ihrer sicheren Spielweise. Sie erkämpfte sich den 6. Platz und wurde zudem konkurrenzlos bei den Damen  Ortsmeisterin.

Bei den Herren traten 10 Spieler incl. Daniela an, hierbei musste Jeder gegen Jeden über zwei Gewinnsätze spielen. Jeder musste also 9 Spiele absolvieren, was jede Menge Schweiß kostete.  Am Ende verlor Tobias Schultes und  Jonas Henze nur 1 Spiel. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses (Tobias hatte einen Satz mehr gewonnen) wurde so Tobias Schultes neuer Ortsmeister 2019 vor Jonas Henze. Den dritten Platz erreichte Gerhard Konz vor Markus Schaumberger

Die Siegerehrung wurde im Anschluss durch den Spartenleiter Gerhard Konz durchgeführt, wobei Pokale, Medaillen und Urkunden überreicht wurden.

Im Anschluss wurden in geselliger Runde ein schöner Abend mit guten Essen der Metzgerei Kraus und Friedenfelser Getränken verbracht.