Eine Attraktion reicher sind der TSV Friedenfels sowie sportlich begeisterte Ballakteure. Seit einigen Tagen steht an der Steinwaldhalle ein Teqball-Tisch zur Verfügung. Teqball ist eine Ballsportart, bei der mit einem Fußball über einen gewölbten Teqball-Tisch gespielt wird und dabei die Elemente von Fußball, Tischtennis und Volleyball verbunden werden, wie TSV-Vorsitzender Johannes Härtl bei einer kleinen Feierstunde verkündete. Der Zusammenbau des Teqball-Tisches erfolgte durch Gottfried und Johannes Härtl, Aziz Sperber, Andreas Streim und Anja Wildenauer. Den Untergrund für den Teqball-Tisch gestaltete die Firma Janner-Bau. Eingelassen in die Bodenfläche wurde dabei ein kleines Fundament, auf dem der Spieltisch verschraubt ist. Nach der offiziellen Eröffnung gab es für die anwesenden Kinder der E-Junioren des TSV Friedenfels kein Halten mehr. Trainer Markus Kellner und TSV-Vorsitzender Johannes Härtl erteilten zuvor die Spielfreigabe für das neue Freizeitangebot. Die zahlreich anwesenden Mädchen und Buben testeten den Teqball-Tisch ausgiebig und veranstalteten die ersten Wettbewerbe. Applaus bekam Johannes Härtl noch während der ersten Spielzüge. Die Spende einer großen Portion Eis durch den Vorsitzenden erfreute die Kids enorm.

Möglich wurde das neue Freizeitangebot durch die Zusammenarbeit des TSV Friedenfels und der Gemeinde. Die 2.700 Euro teure Maßnahme wurde einstimmig im Gemeinderat genehmigt und wird mit 85 Prozent über den BLSV gefördert. Den Rest teilen sich der TSV Friedenfels (150 Euro) und der Erholungsort Friedenfels.