Vor rund 15 Jahren spielte man das letzte Mal zusammen auf Fußballfeldern im Landkreis Tirschenreuth. Auch die jeweils nach den Spielen gemütliche Runde, oft zusammen mit dem Gegner, ruhte seitdem. Auf Initiative von Thomas Schultes und Herbert Wiese sowie des einstigen Alt-Herren-Leiters Karl Trottmann trafen sich nun die Fußball-Oldies des TSV Friedenfels zu einen Stammtisch in der Schlossschänke Friedenfels. Zwölf TSV-Mitglieder folgten dem Aufruf und verbrachten einen gemütlichen und heiteren Abend. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen dabei selbstverständlich die Erinnerungen an die zahlreichen Begegnungen mit den einstigen Fußballgegnern. Aber auch die alljährlichen Vereinsausflüge mit der Deutschen Bahn, die mit Schlafwagen bis nach Ungarn führten, lieferten unendlich viel Gesprächsstoff. Auch stellte man fest, dass zahlreiche ehemalige Akteure noch immer mit der heutigen TSV-Fußballabteilung eng verbunden sind. Bei Heimspielen oder im Ehrenamt unterstützen unabhängig voneinander frühere AH-Spieler noch immer die Fußballsparte. Deren kürzlich getroffene Entscheidung zur Gründung einer Spielgemeinschaft mit der SG Fuchsmühl fand dabei breite Zustimmung. Einig war man sich bei dem gemütlichen ersten Treffen auch, dass es nicht das letzte gewesen sein sollte. So verständigte man sich, den Stammtisch allmonatlich fortzusetzen. Der einst wieselflinke Linksaußen Herbert Wiese wurde zum „Seniorenbeauftragten“ der ehemaligen Alt-Herren-Fußballer bestimmt. Zusammen mit Thomas Schultes kümmert er sich um die künftigen Treffen.